Unsere Helden am Frühstückstisch, Teil 3: Der Lotao Twist Perfectioner Kokos-Kakao

In den vergangenen Beiträgen haben Sie bereits zwei unserer Toppings näher kennenlernen können. Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, darf in der Vorstellungsreihe unserer Toppings natürlich auch der Lotao Twist Perfectioner Kokos-Kakao nicht fehlen.

Perfectioner Kokos-Kakao

Die Aromen von Kokosraspeln und Kakaonibs ergänzen sich in diesem Topping perfekt, abgerundet durch die fruchtige Süße von Banane und Lucuma, dem „Gold der Inkas“. Lucuma ist eine traditionelle südamerikanische Frucht, die schon von den Inkas für ihre zahlreichen Nährstoffe geschätzt wurde. Neben Vitaminen enthält sie Ballaststoffe, Magnesium und Calcium. Einen leicht nussigen Unterton verleiht dem Perfectioner Kokos-Kakao zudem die Zugabe von Erdmandelmehl. Wie all unseren Perfectionern wurde natürlich auch ihm wertvolles Reisprotein zugefügt.

Wie er am besten schmeckt:

Der Perfectioner Kokos-Kakao ist zwar kein Schokoprodukt im klassischen Sinne, da er zum Ursprung der Kakaobohne zurückgeht und deshalb herber und naturbelassener schmeckt als herkömmliche, industrielle Schokolade. Für den ernährungsbewussten Schoko-Fan ist er aber trotzdem wunderbar geeignet: In Verbindung mit Joghurt oder Vanilleeis entfaltet er nämlich seine herrlich schokoladige Geschmeidigkeit, und auch beim Backen macht dieser Perfectioner eine gute Figur. Probieren Sie ihn unbedingt auch in Kombination mit Pflaumenmus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.