Alles rund um das Reiskorn
Wissenswertes

Reisverkostung bei Feinkost Käfer

1 Mins read
Reisverkostung Feinkost Käfer

Keine Angst! Noch ist es nicht so weit und die Bayern werden sicherlich auch die nächsten 100 Jahre bei Brotzeit und Brezn bleiben. Und trotzdem – was letzte Woche bei Feinkost Käfer in München geschehen ist, würde so manchen asiatischen Reis-Kenner in Staunen versetzen.Sonderpräsenz in der Reis-Abteilung

An zwei Tagen „Reisverkostung“ in der Prinzregenten-Straße habe ich selbst erlebt, dass „Qualität aus Leidenschaft“ und „Offenheit für neue Konzepte und Innovation“ bei Käfer keine leeren Schlagworte sind. Viele Unternehmen bringen solche Worthülsen ja relativ schnell aufs Papier und scheitern an der praktischen Umsetzung. Bei Feinkost Käfer ist das genaue Gegenteil der Fall – Qualität aus Leidenschaft wird hier sehr eindrucksvoll von allen Mitarbeiter/innen kompetent in der Praxis gelebt.

Kein Wunder also, dass die Reisverkostung am 8. und 9.April bei Feinkost Käfer ein voller Erfolg war: Viele Kunden kannten die Reisprodukte bereits aus der „Käfer-Zeitung“, aus dem Schaufenster oder hatten sich im Rahmen einer Sonderpräsentation infomieren können. Meisterkoch Wölk zauberte im Käfer-Bistro neue Rezept-Kreationen mit Lotao-Reis und überraschte damit selbst so manche Ur-Bayer, die ihr Knödel wohl nie im Leben gegen eine Reispackung eintauschen würden. Käfer-Chefkoch Volker Eisenmann arbeitet indes an der Entwicklung weiterer spannender Rezept-Ideen, die bald exklusiv von Feinkost Käfer präsentiert werden. Ob dabei auch der „Bayrische Reisknödel“ erfunden wird 😉 ? Es bleibt spannend…

Schaufenster-Deko mit Lotao Reis

… auch im Schaufenster!

Die Verkostung wurde in einigen Fällen zum „Experten-Gespräch“ über das richtige Kochen von Reis oder die Kombinationsmöglichkeiten von Reis. Eine Diskussion mit einer Ernährungsberaterin über den „Glykämischen Index“ der einzelnen Reissorten zeigte mir, dass auch ein Risolier immer wieder etwas Neues dazulernen muss. Aber auch enttäuschte Gesichter waren zu sehen: Eine Dame, die ob der sommerlichen Temperaturen freudig auf eine kühlende“Eis-Verkostung“ hoffte, ergriff – nachdem sie ihren Freudschen Hörfehler erkannt hatte – die Flucht in Richtung Gelateria…

You may also like
ErnährungWissenswertes

Sushi Reis richtig würzen und zubereiten

Sushi Reis richtig würzen: Wer Sushi Reis richtig würzen und zubereiten möchte, erfährt in diesem Guide,, wie man Textur, Geschmack und Klebrigkeit richtig hinbekommt.
Wissenswertes

Lotao Rezept-Wettbewerb

Auch dieses Jahr appellieren wir wieder an Ihre Koch-Leidenschaft! Der Lotao-Rezeptwettbewerb lädt Sie im Zeitraum vom 01. Oktober 2012 bis zum 31….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert